Eine Plattform die Bigpoint erstmalig für den Bereich Socialgames ins Leben rief. Durch Spiele wie Farmerama und ZooMumba erreichten wir eine ganz neue Zielgruppe, die andere Bedürfnisse als unsere Coregamer hat. BiPo, der lustige kleine Roboter, lädt unsere Casualgamer zu kurzweiligen, farbenfrohen und liebevoll gestalten Minigames ein.
Bigpoints neues Casual-Game-Portal
2009 verfolgte Bigpoint eine neue Strategie: Die Inhalte für Core- und Casual-Gamer wurden getrennt und auf zwei Spieleportale aufgeteilt. Beim Design von BiPogames.com wurde Wert auf eine einfache und innovative Bedienung gelegt. Natürlich waren Features wie z.B. Empfehlungsfunktion, Bewertungsanzeige oder Pinnwand integriert. Eine Einbindung in andere soziale Netzwerke wie facebook, twitter oder myspace war problemlos möglich. Geleitet von Maskottchen „BiPo“ kamen Nutzer, die Spielspaß und kurzweilige Unterhaltung suchten, voll auf ihre Kosten.
